Dr. med. Kai Schwarz
Dr. med. Kai Schwarz

Ich wurde 1972 im südhessischen Groß-Umstadt geboren. Dort verbrachte ich meine Schulzeit, die 1991 mit dem Abitur endete. Nach dem Zivildienst im Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt begann ich das Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, das ich nach dem Physikum an der Klinischen Fakultät Mannheim weiterführte. Mein Praktisches Jahr mit dem Wahlfach „Gynäkologie und Geburtshilfe“ verbrachte ich am Theresienkrankenhaus und der St. Hedwig-Klinik in Mannheim. 2000 schloss ich mein Studium ab und begann meine Facharztausbildung an der Universitätsfrauenklinik Mannheim. Dort promovierte ich auch im Jahr 2004. Meine Anerkennung als Facharzt für „Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ erhielt ich 2006.

Nachdem ich ein Jahr in der Perinatologie des St. Marienkrankenhauses in Ludwigshafen tätig war, wechselte ich an das Klinikum der Stadt Ludwigshafen und wurde an der dortigen Frauenklinik Oberarzt. Seit Januar 2010 praktiziere ich in Philippsburg.

Ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern. 

 

Mitgliedschaften:

Berufsverband Deutscher Frauenärzte

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe

Deutsche Menopause Gesellschaft e.V.

Deutsche Flugrettung (Fördermitglied)

 

Saskia Schönthal
Saskia Schönthal

Medizinische Fachangestellte

Praxismanagement

Impfmanagement

 

Mitarbeiterin in der Praxis seit 01.08.2010

Marina Spengler
Marina Spengler

Medizinische Fachangestellte

Praxismanagement

Impfmanagement

 

Mitarbeiterin in der Praxis seit 01.08.20013

 

Daniela Feldle
Daniela Feldle

Patientenmanagement

Mitarbeiterin in der Praxis seit 15.01.2011

Birgit Lipfert
Birgit Lipfert

Hebamme

Mitarbeiterin in der Praxis seit 01.10.2010

Anna Lisa Högerle
Anna Lisa Högerle

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten ab 01.09.2014